###TIPPS###

Unsere permanente
Ausstellung bietet eine
grosse Vielfalt.

Emmen lanciert erneut einen Berufserkundungsparcour für Jugendliche, 15 Jugendliche besuchten die Duss Küchen AG

Der Sprung von der Schule in die Berufswelt ist oftmals mit Herausforderungen verbunden. Um diese Hemmschwellen zu reduzieren, wurde in Emmen erneut ein Berufserkundungsparcour angeboten. Jugendliche des 8. Schuljahres konnten sich in kurzen Blöcken einen Einblick in die Berufswelt verschaffen. Die Jugendlichen entschieden sich für vier Berufe, welche sie an zwei Halbtagen in einem Betrieb näher kennen lernen konnten. Das Ziel ist es den Jugendlichen den Einstieg in die Berufswelt zu erleichtern, indem sie ihren Horizont für verschieden Berufe erweitern. Von diesem Angebot profitieren auch die Betriebe. "Die Unternehmen haben die Chance sich vorzustellen und die Beziehung zwischen der Schule und den Lehrbetrieben wird gestärkt", hält René Widmer, Geschäftsführer der Duss Küchen AG, fest.

Öffnungszeiten
Montag bis Freitag
08.00 bis 12.00 Uhr
13.30 bis 17.30 Uhr
Samstag
09.00 bis 13.00 Uhr
oder auf Voranmeldung