###TIPPS###

Unsere permanente
Ausstellung bietet eine
grosse Vielfalt.

Philipp Brazerol mit Spitzenergebnis an Meisterschaft

Lehrlinge des Schreinerberufs haben sich kürzlich an einer Meisterschaft gemessen. 8 Jungschreinerinnen und 75 Jungschreiner – so viele wie noch nie – stellten in Rothenburg ihr Können unter Beweis. Den zweiten Rang sicherte sich Philipp Brazerol aus Neuenkirch von der Duss Küchen AG, Emmenbrücke. Eingeladen waren angehende Schreiner im 2. und 3. Lehrjahr. Rund die Hälfte von ihnen stellte sich der Herausforderung. Die Meisterschaft diente den Teilnehmer primär als Vorbereitung auf die Lehrabschlussprüfung und andererseits auch als Vorbereitung auf die Selektion zur Teilnahme an den Berufsweltmeisterschaft von 2019 in Russland.

Alle Jahre wieder: Duss Weihnachtshöck 2016

und herzlichen Dank an alle, die diese wunderbare Stimmung bewirkt haben.

Fotogalerie »

Hochzeit Bettina und René Widmer

Am 1. Okt. 16 war die ganze Belegschaft zur Hochzeit von Bettina und René Widmer eingeladen.

Dem frisch getrauten Paar wünschen wir alles Gute und bedanken uns nochmals für die Einladung zum grosszügigen Apéro.

Betriebsausflug vom 19.10.2016

Vollzählig, mit 38 Mitarbeitenden, besuchten wir die Schiffswert SGV Luzern und staunten über dieses Handwerk und die Technologie, die es für den Bau eines Schiffes braucht und dessen Fahrtüchtigkeit.
Nach einer Stärkung ging es weiter zum Adventure Room, wo wir uns mit Kniffligkeit und Teamwork aus
den Räumen befreiten.
Das Gartenhaus 1313 verwöhnte uns kulinarisch auf’s Beste und das Motto: „Essen wie beim Grosi“ kam sehr gut an.
Gleichzeitig amtierte unser neuer Lehrling Lars Wicki als Glücksfee für unseren
Wettbewerb von  der Gwärb Ämme.

 

Die Gewinnerin mit dem ersten Preis, einer Electrolux Küchenmaschine, heisst Doris Marty.Der Gewinner mit dem zweiten Preis, einem Miele Staubsauger Roboter ist Josef Albisser und den dritten Preis, das iPad mini gewinnt Jasmin Bieri.

Projekt 'Die Bank-Idee'

Bei diesem Wettbewerb geht es darum, möglicht viele Punkte für unsere Bank zu gewinnen.
Pro Monat gewinnen 10 Wettbewerbsteilnehmer diese Bank-Tasche und nach Auswertung der Gesamtpunkte bekommt die beste Bank Fr. 1‘000.- für das Mitarbeiter-Team.


Link zum Wettbewerb: ein Klick und du bist dabei

Mehrfache Teilnahme möglich, viel Glück

Wir gratulieren

Unser Lehrling, Elias Beeler hat die Lehrabschlussprüfung als Möbelschreiner erfolgreich bestanden
und durfte das Diplom entgegennehmen.
Julian Ruiz hat die Teilprüfung, „grundlegende Berufsarbeiten“ ebenfalls mit Erfolg abgeschlossen.

Erfolgreicher Tag der offenen Tür

Am 4. und 5. März zeigte die bekannte Duss Küchen AG aus Emmenbrücke Neuheiten im Küchenbereich.
Die Besucher konnten sich in der grosszügigen Ausstellung über die neuesten Küchentrends, angefangen mit Umlufttechnologie über supermatte Fronten und mechanischer Bewegungstechnologie bei Schubladen bis praktischen Details im Alltag informieren.
Natürlich waren Beraterinnen von Electrolux und V-Zug im Hause und verwöhnten die Besucher mit feinen Leckereien und halfen weiter bei vielen Fragen zum Sous-Vide-Garen und Kochen im Combi-Steam.
Technikinteressierten wurde die modern eingerichtete Produktion gezeigt, wo vor Ort ein Kundengeschenk angefertigt wurde.
Die Holzhasenausstellung, vom Schreiner angefertigt, fanden riesigen Gefallen bei Gross und Klein.
Seit 2010 ist die Schreinerei mit Ausstellung mit ihren 38 Mitarbeitern am jetztigen Standort
in Emmenbrücke.

Zur Fotogalerie>>

Impressionen Weihnachtshöck 2015

und herzlichen Dank an alle, die diese wunderbare Stimmung bewirkt haben.

Fotogalerie »

Moderne Fronten und Dekore für Küche, Bad und Innenausbau

Die Supermatt Oberfläche zeichnet sich durch eine sehr geringe Lichtreflexion aus, ist dadurch extrem matt und verleiht der Oberfläche einen weichen, samtigen Touch. Dank seiner besonderen Eigenschaften bleiben keine Fingerabdrücke zurück.


Die Auswahl an Dekoren umfasst zeitlose und klassische Farben, die ihre Inspiration aus der Natur beziehen.

Vorteile:
•    Keine Fingerabdrücke
•    Resistent gegen Kratzer und Abrieb
•    Hygienisch
•    Geeignet für den Kontakt mit Lebensmittel
•    Einfach zu Reinigen
•    Schimmelsicher
•    Wasserabweisend
•    Schlagfest
•    Resistent gegen trockene Hitze
•    Wischfest
•    Resistent gegen säurehaltige und alle haushaltsüblichen Reiniger

Vernissage: Fotoausstellung

Während den Bürozeiten durch die macroArt by Hanspeter Kühni

Öffnungszeiten
Montag bis Freitag
08.00 bis 12.00 Uhr
13.30 bis 17.30 Uhr
Samstag
09.00 bis 13.00 Uhr
oder auf Voranmeldung