###TIPPS###

Unsere permanente
Ausstellung bietet eine
grosse Vielfalt.

Besuch Verein Zukunftsgestaltung Emmen

Am 24. Oktober 2019 durften wir bei der Duss Küchen AG den Verein Zukunftsgestaltung Emmen begrüssen. Der Verein Zukunftsgestaltung Emmen arbeitet an der Vitalisierung und Attraktivierung der Gemeinde Emmen. Hauptziel ist die Verbesserung der Lebens-, Wohn-, Freizeit- und Aufenthaltsqualität der Bevölkerung in der Gemeinde. Dies soll erreicht werden durch Projekte im Bereich Ortsgestaltung und Integration sowie durch die Unterstützung des Vereinslebens und die Durchführung von Anlässen für die breite Bevölkerung. Wir bedanken uns für den Besuch der Zukunftsgestaltung Emmen und wünschen viel Erfolg bei der Realisation der verschiedenen Projekte

>>Fotogalerie<<

Herbstanlass der FDP Emmen bei der Duss Küchen AG

Den diesjährigen Herbstanlass der FDP Emmen fand bei der Duss Küchen statt. Dabei wurde die Gelegenheit genutzt, um hinter die Kulissen der Duss Küchen AG zu schauen. Einige Teilnehmende waren über die Grösse und die Vielfalt unserer Produktion respektive Produkte erstaunt. Nach der Besichtigung der Produktion ging es in der Ausstellung zum geschäftlichen Teil der FDP Emmen. Dabei wurden nach den Wahlen, verdiente Amtsträger verabschiedet. Danach folgten Informationen zur Umsetzung der neuen Raumplanung. Darauf folgte einen feinen Apéro, welcher von der Firma Electrolux frisch vor Ort zubereitet wurde.

>>Fotogalerie<<

Emmen lanciert erneut einen Berufserkundungsparcour für Jugendliche, 15 Jugendliche besuchten die Duss Küchen AG

Der Sprung von der Schule in die Berufswelt ist oftmals mit Herausforderungen verbunden. Um diese Hemmschwellen zu reduzieren, wurde in Emmen erneut ein Berufserkundungsparcour angeboten. Jugendliche des 8. Schuljahres konnten sich in kurzen Blöcken einen Einblick in die Berufswelt verschaffen. Die Jugendlichen entschieden sich für vier Berufe, welche sie an zwei Halbtagen in einem Betrieb näher kennen lernen konnten. Das Ziel ist es den Jugendlichen den Einstieg in die Berufswelt zu erleichtern, indem sie ihren Horizont für verschieden Berufe erweitern. Von diesem Angebot profitieren auch die Betriebe. "Die Unternehmen haben die Chance sich vorzustellen und die Beziehung zwischen der Schule und den Lehrbetrieben wird gestärkt", hält René Widmer, Geschäftsführer der Duss Küchen AG, fest.

Hochzeit Tina und Patrick Bucher

Am Samstag 21. September 2019 war die ganze Belegschaft zum Hochzeitsapéro von Tina und Patrick Bucher eingeladen. Dem frisch getrauten Paar wünschen wir alles Gute und viel Glück. Wir bedanken uns herzlich für die Einladung zum Apéro, welcher bei schönstem Wetter stattgefunden hat.

Ausbildungserfolge

Unser Lehrling Robin Providoli hat die Lehrabschlussprüfung mit der sehr guten Note 5.2 erfolgreich abgeschlossen. Das gesamte Duss Küchen Team gratuliert zu diesem Erfolg und wünscht Robin für die Zukunft alles Gute und Freude am Beruf.

Weiter hat Andreas Renggli die berufsbegleitende Ausbildung zum Schreiner Projektleiter mit Bravur bestanden. Im Herbst geht er noch an die eidgenössische Prüfung, damit er den eidgenössischen Abschluss hat. Eine berufsbegleitende Ausbildung benötigt neben dem beruflichen Alltag immer einen grossen persönlichen Einsatz. Wir gratulieren Andreas herzlich zu seinem Erfolg.

Sommerhöck 2019

Auch dieses Jahr gab es vor den grossen Ferien einen Sommerhöck mit diversen Informationen und Neuigkeiten. Ein grosser Teil der Informationen betraf das Personal. So konnte unser neuer Lehrling Ramon Weber begrüsst werden. Weiter durften wir auch unsere Verstärkung in der Produktion den jungen Schreiner Benjamin Meier begrüssen. Darüber hinaus gab es Informationen über den Auftragsbestand, den Umsatz und die allgemeine Marksituation.

Besuch Sportclub Emmen

Der Vorstand und die Sportkommission des Sportclub Emmen hat uns mit einem Besuch beehrt. Neu ist die Duss Küchen AG in der Gönnervereinigung des Sportclub Emmen dabei und investiert so in die Jugendförderung des Vereins. Nach einer Begrüssung der Delegation ging es auf einen kurzen Betriebsrundgang und danach zum Apéro, welcher durch die Firma Electrolux vorbereitet wurde.

>>Fotogalerie<<

Besuch Männerturnverein Emmenbrücke 10.05.19

Anlässlich vom Vorstand- und Leiteressen besuchte uns der Männerturnverein Emmenstrand mit ihren Partnerinnen. Wir unterstützten den Männerturnverein mit einem Sponsoring und deshalb haben Sie zum Auftakt von einem gemütlichen Abend unsere Produktion und Ausstellung besichtigt.

>>Fotogalerie<<

Besuch CVP Neuenkirch bei der Duss Küchen AG

 Die CVP Neuenkirch organisiert immer mal wieder überparteiliche Anlässe für die Bevölkerung von Neuenkirch, zu welchen auch nicht CVP-Mitglieder eingeladen sind und zum Austausch mit der Bevölkerung genutzt werden soll. Am Mittwoch 01. Mai 2019 hat die CVP Neuenkirch wieder einen solchen Anlass organisiert und dieser bei der Duss Küchen AG durchgeführt. Nach einer Betriebsbesichtigung und einer kurzen Vorstellung der Duss Küchen AG, blieb noch genügend Zeit für einen Apéro inklusive Dessert. Wir bedanken uns für den Besuch und hoffen, dass es allen Beteiligten gefallen hat.

>>Fotogalerie<<

Lehrlingswettbewerb

Der Verband Luzerner Schreiner organisiert seit vielen Jahren für Lehrlinge, welche im vierten Lehrjahr sind einen Wettbewerb. An dem muss zu einem vorgegebenen Thema in der Freizeit ein Möbel selber kreiert, geplant und produziert werden. Von der Duss Küchen nahm dieses Jahr Robin Providoli teil. Das von ihm hergestellte Möbel wurde in der Ranggruppe zwei klassiert. Wir gratulieren Robin Providoli zu diesem Erfolg, welche mit viel Fleiss und Einsatz erreicht wurde.

Öffnungszeiten
Montag bis Freitag
08.00 bis 12.00 Uhr
13.30 bis 17.30 Uhr
Samstag
09.00 bis 13.00 Uhr
oder auf Voranmeldung