###TIPPS###

Unsere permanente
Ausstellung bietet eine
grosse Vielfalt.

Meisterschaft der Schreinerlehrlinge

Jedes Jahr messen sich Schreinerlehrlinge aus dem ganzen Kanton an der Luzerner Meisterschaften. Dieses Jahr haben 71 junge Männer und 8 Frauen teilgenommen. Unser Lehrling Lars Wicki hat den hervorragenden vierten Rang erreicht. Teilnehmen konnten an der Meisterschaft alle Schreiner des zweiten bis vierten Lehrjahres. Rund die Hälfte aller Lehrlinge haben daran teilgenommen. Der Anlass dient als Standortbestimmung für die Lehrabschlussprüfungen im Sommer. Wir gratulieren Lars Wicki zu diesem tollen Rang und wünschen ihm weiterhin eine spannende Lehrzeit in unserem Team.

Besuch der 2. Sek aus Sempach

Die Sekundarschule Sempach führte am 23. Oktober einen Berufserkundungstag in verschiedenen Gewerbebetrieben durch. Dabei besuchten die Schülerinnen und Schüler auch die Duss Küchen AG. Es ging vor allem darum, den Ablauf der Lehrzeit, den Beruf generell und die Weiterbildungsmöglichkeiten aufzuzeigen.
Nach einer kurzen theoretischen Einführung wurde die Produktion gezeigt und am Schluss konnten alle unter der Aufsicht von unserem Lehrlingsverantwortlichen noch einen Nussknacker herstellen.

Die Ausdauer hat sich gelohnt

Wir haben soeben den Auftrag für die Lieferung von 65 Stück Küchen für das Objekt Central Plaza in Emmenbrücke www.centralplaza-emmenbruecke.ch erhalten. Es freut uns sehr, dass wir diese Küchen in unmittelbarer Nähe von unserem Produktionsstandort liefern dürfen und bedanken uns herzlich für den Auftrag.

Duss Küchen AG bemüht sich um den Schreinernachwuchs

Wir heissen unsere beiden neuen Lehrlinge Severin Lötscher und Patrick Illi bei uns im Duss Team herzlich willkommen. Sie absolvieren unter der fachkundigen Obhut von unserem Lehrlingsverantwortlichen Reto Müller die vierjährige Berufslehre zum Schreiner EFZ Richtung Möbelbau. Nach einem gelungenen Start wünschen wir weiterhin viel Spass an der Arbeit und der täglichen Herausforderung neues zu lernen.

Abschied mit Wehmut

Unsere langjährige Mitarbeiterin Marianne Sommerhalder hat heute ihren letzten Arbeitstag und geht danach in den wohlverdienten Ruhestand. Wir danken Marianne Sommerhalder für die schöne und gute Zusammenarbeit und wünschen ihr für die Zukunft Gesundheit und viele schöne Stunden welche in Zukunft selbst verwaltet werden können.

Sommerhöck 2018

Bevor es in die wohl verdienten Sommerferien ging, gab es bei der Duss Küchen AG noch den Sommer-Höck. Dabei wurde auf das erste Halbjahr zurückgeschaut und über die Pläne des zweiten Halbjahrs informiert. Bei einem reichhaltigen Apéro wurde nach dem offiziellen Teil mit den Informationen zum gemütlichen Teil gewechselt.

Erfolgreiche Lehrabschlussprüfung

Wir gratulieren unseren beiden Lehrlingen Michael Ottiger Note 4.5 und Philipp Brazerol Note 5.0 zur bestanden Lehrabschlussprüfung. Bedanken uns auch für die geleistete Arbeit und wünschen beiden für die Zukunft alles Gute.

Mehr Bilder unter: www.lap.auraonline.ch

 

Herzlichen Glückwunsch

Am 28. April 2018 war die ganze Belegschaft zur Hochzeit von Miriam und Christoph Erni eingeladen.
Dem frisch getrauten Paar wünschen wir alles Gute und viel Glück. Wir bedanken uns für die Einladung zum grosszügigen Apéro bei schönstem Wetter.

Besuch der Fachhochschule Luzern

Am 26. April erhielten wir Besuch von Studentinnen und Studenten von der Fachhochschule Luzern welche sich im Lehrgang Innenarchitektur weiterbilden lassen. Beim Besuch ging es vorderhand darum, einen Einblick in das Thema Küchenbau zu erlangen und zu lernen, auf was für wichtige Punkte dass bei der Planung von einer Küche hauptsächlich geachtet werden muss.
Weiter war auch ein Ziel, die verschiedenen Materialien zu sehen und deren Vor- und Nachteile zu erfahren. Zuletzt gab es noch einen Rundgang durch die Produktion um zu erleben, wie eine Küche produziert wird.

Rückschau Tag der offenen Türe

Bei Duss Küchen AG in Emmenbrücke ist Massarbeit die Norm. Am Samstag 21. April öffneten wir für Interessierte unsere Tore nicht nur in die Ausstellung, sondern wir gewährten auch einen Einblick in unsere moderne Produktion. Die Besucher konnten live miterleben, wie wir Küchen, Bad-Möbel, Möbel und Türen vor Ort in Emmenbrücke herstellen. Nach der Besichtigung der Produktion wurde mittels einem kurzen Film vorgeführt, wie eine Küchensanierung abläuft. Die geführten Rundgänge durch die Produktionshallen sind bei den vielen Besuchern sehr gut angekommen und es konnten viele Fragen bezüglich Küchensanierung geklärt werden.   
Planen Sie einen Umbau oder Neubau? Erkunden Sie in unserer Ausstellung die neusten Trends und unsere riesige Auswahl an Farben, Abdeckungen, Musterfronten, Dekoren, Küchenapparate und Zubehör. Werfen Sie einen Blick in unser Schaffen. Wir sind selbstverständlich auch nach dem Tag der offenen Türe sehr gerne für Sie da. Wir befinden uns an der Emmenweidstrasse 12, Emmenbrücke.

>>Fotogalerie<<

Öffnungszeiten
Montag bis Freitag
08.00 bis 12.00 Uhr
13.30 bis 17.30 Uhr
Samstag
09.00 bis 13.00 Uhr
oder auf Voranmeldung