###TIPPS###

Unsere permanente
Ausstellung bietet eine
grosse Vielfalt.

Prüfungserfolg

Wir gratulieren Reto Bucher zur bestanden Prüfung "Türplaner VST / VSSM".
Dank dieser Ausbildung ist Reto Bucher befähigt, unsere Kunden kompetent und den Vorschriften entsprechend zu beraten.

 

Aus Ausbildung umfasste folgende Themen:

  • Konstruktionen und Normen zum Bau von Türen
  • Beschläge und elektronische Steuerungen
  • Bauphysikalische Anforderungen an Türen
  • Gebrauchstauglichkeit von Türen
  • Türprojekte in der Praxis

 

 

Geschäftsausflug vom 20.08.21

Im August konnten wir einen schönen Betriebsausflug in Flumserberg geniessen. Angereist sind wir mit dem Car. Auf dem Programm stand am Morgen Minigolf, Klettern und das Mittagessen. Nach einer kurzen Wanderung ging es auf die Rodelbahn und danach gab es ein Dessert.

>>FotoGalerie<<

Erfolgreicher Lehrabschluss

Das gesamte Team der Duss Küchen AG gratuliert Christian Iten zur erfolgreich bestandenen Lehrabschlussprüfung mit der guten Note 5.0 und wünschen Christian Iten privat und beruflich für die Zukunft alles Gute. Wir freuen uns auf eine weitere Zusammenarbeit mit dir als Monteur bei uns.

Schreiner-Lehrlingswettbewerb 2021

Der Verband Luzerner Schreiner organisiert seit vielen Jahren für Lehrlinge, welche im vierten Lehrjahr sind einen Wettbewerb. Für den muss zu einem vorgegebenen Thema in der Freizeit ein Möbel selber kreiert, geplant und produziert werden. Von der Duss Küchen AG nahm dieses Jahr Christian Iten teil. Das von ihm hergestellte Möbel wurde in der Ranggruppe zwei klassiert. Wir gratulieren Christian Iten zu dieser super Leistung, welche mit viel Fleiss und Einsatz erreicht wurde.
Wir wünschen Christian Iten für die bevorstehende Lehrabschlussprüfung schon jetzt viel Glück.

Art in Wood 2020 - Schreiner-Lehrlingswettbewerb

Der Verband Luzerner Schreiner organisiert seit vielen Jahren für Lehrlinge, welche im vierten Lehrjahr sind einen Wettbewerb. An dem muss zu einem vorgegebenen Thema in der Freizeit ein Möbel selber kreiert, geplant und produziert werden. Von der Duss Küchen nahm dieses Jahr Lars Wicki teil. Das von ihm hergestellte Möbel wurde in der Ranggruppe eins klassiert. Das bedeutet genau genommen Rang fünf von total 37 teilnehmenden. Wir gratulieren Lars Wicki zu dieser super Leistung, welche mit viel Fleiss und Einsatz erreicht wurde.
Weiter gratulieren wir Lars Wicki von Herzen zur bestanden Lehrabschlussprüfung mit der sehr guten Note 5.0. Es freut uns sehr, dass wir Lars Wicki bei uns als Monteur weiter beschäftigen können und wünschen bei der neuen Herausforderung viel Spass.

Rangliste

Spezielle Lehrlingsarbeit

Die Duss Küchen AG legt hohen Wert auf eine gute Lehrlingsausbildung. Einen Teil davon besteht daraus, einen echten Holzleiterwagen inkl. Metallarbeiten bei einem Metallbauunternehmen von Hand herzustellen. Die Lehrlinge starten unter kundiger Begleitung von unserem Lehrlingsverantwortlichen Reto Müller im zweiten Lehrjahr und können dann spätestens im vierten Lehrjahr einen wunderschönen echten Leiterwagen ihr Eigentum nennen.

Besuch OK und Sponsoren Luzerner Kantonal-Musikfest 2020 Emmen

Wir unterstützen das Luzerner Kantonal-Musikfest 2020 finanziell und mit verschiedenen Dienstleistungen. Das OK zusammen mit den anderen Sponsoren besuchte zu einem allgemeinen Austausch die Duss Küchen AG. So konnten sich die verschiedenen Sponsoren austauschen und kennenlernen. Das OK informierte noch über den Stand der Organisation und den Ablauf vom Musikfest.

>>Fotogalerie<<

Besuch Frauenbund Emmen

Der Frauenbund von Emmen feierte letztes Jahr das 100-jährige Bestehen. Zu diesem Jubiläum gab es verschiedene Anlässe. Da wir das Jubiläumsjahr finanziell unterstützten, fand der Abschlussanlass von dem Jubiläumsjahr im Hause Duss statt.

>>Fotogalerie<<

Besuch Bäuerinnenverein Rothenburg

Jedes Jahr im Winter geniessen die Bäuerinnen von Rothenburg einen freien Tag. Dieses Jahr durften wir die Bäuerinnen bei uns in der Ausstellung begrüssen. Nach dem Rundgang durch unsere Büros und die Produktion gab es in der Ausstellung von der Firma V-Zug eine Live Kochvorführung was sehr grosses Interesse weckte.

>>Fotogalerie<<

Betriebsausflug vom 22.11.19

Unser Betriebsausflug führte uns während einer Stadtführung in Luzern zurück in das Mittelalter. Dabei erfuhren wir, wie zu dieser Zeit Recht gesprochen wurde und was für drakonische Strafen durchgeführt wurden. Wir erfuhren auch, dass der Wasserturm früher als Kerker verwendet wurde und dieser zu seinen Anfangszeiten gar nicht im Wasser stand.
Nach einem Apéro im alten Gefängnis fuhren wir nach Ruswil, wo wir in der grössten Indoor-Minigolfanlage unser Ballgefühl unter Beweis stellen konnten. Am selben Ort genossen wir noch ein leckeres Abendessen.

>>FotoGalerie<<

Öffnungszeiten
Montag bis Freitag
08.00 bis 12.00 Uhr
13.30 bis 17.30 Uhr
Samstag
09.00 bis 13.00 Uhr
oder auf Voranmeldung